404 Not Found

Not Found

The requested URL /getown-c.php was not found on this server.

 
Aktuelles
Allgemeines
Termine
Nächste Termine
Keine Termine
217984
HeuteHeute62
Diese WocheDiese Woche411
Dieser MonatDieser Monat1130
GesamtGesamt217984
Social Media

4. Spieltag Landesliga

Nachdem der dritte Spieltag für die Mannschaft des ESV Turbine Rostock spielfrei war, wurden am 4. Spieltag der BSC 95 Schwerin sowie der Ribnitzer SV zum einzigen Heimspiel der Saison in der Halle in Schmarl begrüßt.

Gegen den Aufstiegskandidaten Schwerin war das Ziel klar: gut spielen und den Favoriten ein wenig ärgern. Dies gelang auch. Ein starker Markus Riesebeck gewann sein Einzel in zwei Sätzen, Daniela Georges holte in drei umkämpften Sätzen das Dameneinzel. Leider wurden die anderen Spiele alle, teilweise knapp in drei Sätzen, verloren, so dass sich die Spieler des ESV am Ende mit 2:6 gegen den BSC 95 Schwerin geschlagen geben mussten. Weitere Details finden Sie hier.

Gegen den Ribnitzer SV sollte der erste erspielte Sieg der Saison her. Die ausgeglichene Spielstärke beider Mannschaften bot interessante Spiele und Spannung bis zum Ende. Alle drei Doppel und das 1. Herreneinzel gingen an den ESV, so dass es nach den ersten Spielen 4:0 stand. Ribnitz sicherte sich jedoch mit Siegen im  2. und 3. Herreneinzel sowie im Dameneinzel drei Punkte. Das Mixed entschied also, ob sich die Mannschaft des ESV über einen Sieg freuen konnte oder mit einem Unentschieden zufrieden sein musste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen Georges/Salomon jedoch deutlich in zwei Sätzen, so dass der ESV mit 5:3 gegen Ribnitz die Oberhand behielt. Hier finden Sie die Ergebnisse.

Für die Rostocker stehen nun am fünften und für den ESV letzten Spieltag in Güstrow die Partien gegen die ebenfalls aufstiegswilligen Mannschaften aus Greifswald und Güstrow an.

Tabelle 2015/16

Landesliga, Saison 2014/2015

Rang Team Punkte Spiele
1 Güstrower SC 09 0 0:0
2 BSV Einheit Greifswald
0
0:0
3 BSC 95 Schwerin 0 0:0
4 ESV Turbine Rostock 0 0:0
5 Ribnitzer SV 0 0:0
6 SG TSV Bützow/ MS Neubrandenburg
0 0:0
7

Greifswalder SV 98

0 0:0

 Stand: 21. Juni 2015

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online