404 Not Found

Not Found

The requested URL /getown-c.php was not found on this server.

 
Aktuelles
Allgemeines
Termine
Nächste Termine
Keine Termine
217987
HeuteHeute65
Diese WocheDiese Woche414
Dieser MonatDieser Monat1133
GesamtGesamt217987
Social Media

5. Spieltag Landesliga

Fünf Herren, vier aktive Spieltage, drei Grad Außentemperatur, zwei Damen, ein freundlicher Pannenhelfer – mit diesem Rezept machte sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Güstrow zum (für uns) letzten Spieltag der Landesliga. Gespielt wurden hier die Partien gegen den gastgebenden Güstrower SC sowie den BSV Greifswald, die ihre Meisterschaftsambitionen unterstrichen und uns vor schwere Aufgaben stellten.

Im ersten Spiel gegen den GSC 09 sorgten unsere Damen für die Rostocker Erfolge: Janine Sandmann und Daniela Georges fuhren nach leichten Startschwierigkeiten den Punkt im Damendoppel ein (22:20, 21:15 gegen Vetter/Gander). Im Dameneinzel legte Janine nach und setzte sich erneut in zwei Sätzen (21:13, 21:15 gegen Ohde) durch. Felix Radzimski hatte im 3. Herreneinzel fast den Punkt auf dem Schläger, musste sich jedoch äußerst knapp geschlagen geben: nach gewonnenem ersten Satz (21:13) unterlag er seinem Gegner Zeiger in den Folgesätzen zu 21 und zu 20. Da auch die restlichen Partien an die Güstrower gingen, lautete das Endergebnis 2:6.

Mit kleinen Änderungen in den Doppelkonstellationen ging es dann gegen den BSV Greifswald weiter. Hier zeigte sich schnell die Überlegenheit der Gegner. Obwohl unsere Spieler durchweg gute Leistungen boten, gingen die Punkte und Spiele zumeist an die erfahrenen Greifswalder. Janine Sandmann zwang im Einzel ihre Gegnerin Wagener in den Entscheidungssatz, letztlich fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück. Auch das neuformierte zweite Herrendoppel Ralf Salomon/Markus Riesebeck sowie unser Mixed Markus Riesebeck/Daniela Georges wusste zu gefallen, verpasste es jedoch in den entscheidenden Momenten, die Punkte zu machen. Das 0:8 ließ sich folglich nicht abwenden.

Somit war unser Rezept an diesem Spieltag zwar nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, eine Prise Realismus und ein großer Schuss Freude machen dies jedoch wett. Bildbeweise gibt es Hier.

Tabelle 2015/16

Landesliga, Saison 2014/2015

Rang Team Punkte Spiele
1 Güstrower SC 09 0 0:0
2 BSV Einheit Greifswald
0
0:0
3 BSC 95 Schwerin 0 0:0
4 ESV Turbine Rostock 0 0:0
5 Ribnitzer SV 0 0:0
6 SG TSV Bützow/ MS Neubrandenburg
0 0:0
7

Greifswalder SV 98

0 0:0

 Stand: 21. Juni 2015

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online